Unternehmensleitbild & Qualitätsmanagement

Das Edler Reifen Unternehmensleitbild

Hohe Qualität der Organisation und folglich der Dienstleistungen ist eine Grundvoraussetzung unseres Erfolges und stellt für uns eine grundsätzliche Aufgabe in allen Bereichen der Organisation und der Leistungserstellung dar.

Die Anwendung unserer standardisierten und gesteuerten Geschäftsprozesse gewährleisten, dass die Kundenforderungen erfüllt werden, und eine dauerhafte Kundenbindung erreicht wird.

Um diese Vorgaben erfüllen zu können gelten für uns folgende Grundsätze:

  • Kundenorientierung
  • Unternehmensführung
  • Systemorientierung
  • Laufende Verbesserungen
  • Grundlagen zur Entscheidungsfindung
  • Beziehungen zu Lieferanten

Prozessorientierte Organisation

Unsere Geschäftsprozesse, die Prozessschritte, Schnittstellen zwischen den Abteilungen sowie externe Schnittstellen zu Kunden und Lieferanten sind im Unternehmen bekannt und werden beherrscht.

Jeder Prozess ist auf die Kundenanforderungen und -bedürfnisse ausgerichtet. Die Prozesse sind im Prozessmodell dokumentiert und werden nach ISO 9001:2015 – Qualitätsmanagement zertifiziert.

Prozessmodell Edler Reifen (PDF)